Schulsport mal anders

 

Mädels-Power an der Realschule Rottweil!
Im Sportunterricht stand Selbstverteidigung auf dem Programm. Die erlernten Techniken machen nicht nur mega Spaß, sondern vermitteln auch ein Gefühl von Sicherheit. Gemeinsam stark!

 

 


 

Realschule Rottweil

 

Selbstverteidigung macht Schule. Im Rahmen der Projekttage haben die Schülerinnen und Schüler der Realschule Rottweil richtig Gas gegeben. Zusammen haben wir die Grundlagen der Selbstverteidigung trainiert.

Für mehr Selbstvertrauen und ein sicheres Gefühl im Schulalltag.

Vielen Dank an die Schulleitung und das Lehrerteam für die tolle Zusammenarbeit.

 


 

 Siemens Betriebskrankenkasse

 

Ich freue mich sehr, dass unser Seminar zum Thema Deeskalation und Selbstverteidigung ein voller Erfolg war! Das Team der Siemens Betriebskrankenkasse bekam Werkzeuge und Techniken vermittelt, die Sie dabei unterstützen, schwierige Situationen professionell und effektiv zu bewältigen. Für ein sicheres Gefühl am Arbeitsplatz.

 

Stiftung Lernen-Fördern-Arbeiten

 

Diese Woche war die Stiftung Lernen-Fördern-Arbeiten zu Gast. Dabei standen die Grundlagen der Deeskalation und der Selbstverteidigung auf dem Programm. Vielen Dank an die Teilnehmer für dieses tolle Seminar.

 

HSG Rietheim-Weilheim

 

Eine tolle Einheit mit Fitness und Selbstverteidigung bei der HSG Rietheim-Weilheim. Die Mädels haben in ihrer Saisonvorbereitung ordentlich Gas gegeben.

 

Powerday GWRS Villingendorf

 

An der Grund- und Werkrealschule Villingendorf fand in diesem Jahr der erste „Powerday“ für die Klassenstufen 7 und 8 statt. Während Schulsozialarbeiterin Claudia Seifried und Maren Hagel von der Polizeiprävention Rottweil viele Inhalte rund um das Thema Gewaltprävention behandelten, durfte ich die Schüler in praktischer Selbstverteidigung unterrichten. Es waren tolle Tage mit jeder Menge Spaß und einem großen Mehrwert für alle Beteiligten.

 

Seminarreihe im
Vinzenz von Paul Hospital

 

Eine spannende Seminarreihe in Theorie und Praxis zum Thema Selbstverteidigung geht zu Ende. Zuletzt durfte ich erfolgreich das Personal des Vinzenz von Paul Hospital weiterbilden. Für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz! Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht...